Unser Mann in Düsseldorf

Landtagsabgeordneter Jürgen Berghahn
Lügder Bote

Wahlanalysen, Jubilarehrungen und Aufnahme eines neuen Mitglieds beim Grünkohlessen der SPD Lügde

Der SPD Ortsverein Stadt Lügde veranstaltete am vergangenen Samstag wieder sein traditionelles Grünkohlessen im Hotel Restaurant „Sonnenhof“. Zusammen mit dem SPD-Kreisgeschäftsführer Rainer Brinkmann wurde auch über die notwendige Erneuerung der Partei sowie die Ergebnisse der Landtags- und Bundestagswahlen gesprochen.

SPD-Lügde unterstützt die Forderung des Stadtsportverbandes nach einem Kunstrasenplatz für die Gesamtgemeinde

Der Stadtsportverband und die Lügder Sportvereine zeigen Weitsicht bei der Forderung nach nur einem Kunstrasenplatz für die Gesamtgemeinde. Mit Blick auf die teils emotionalen Diskussionen in Blomberg oder anderer lippischer Gemeinden gehen die Lügder Vereine mustergültig und nachhaltig voran.

Wohnbaukonzept Lügde: Schaffung neuer Bauplätze für Wohnbebauung - Antrag der SPD Fraktion an den Rat der Stadt Lügde -

Das Angebot an Wohnbaugrundstücken auf dem Gebiet der Stadt Lügde ist seit Jahren nicht mehr erweitert worden. Trotz aktueller Leerstands-Problematik und Risikoleerständen in den einzelnen Ortsteilen sollte dennoch ein Angebot an Wohnbauplätzen zur Verfügung gestellt werden.

Aktuelles Bundes SPD

„Let´s be the Pulse of Europe!“

Die Bewegung Pulse of Europe (Puls Europas) mobilisiert in ganz Europa die Menschen für die europäische Idee, weil sie Europa nicht den Nationalisten überlassen will. Für dieses Engagement verleiht ihr die SPD den diesjährigen Gustav-Heinemann-Bürgerpreis.

Wir stoppen die Ausbeutung von Paketboten

Endlich ist Schluss mit der Ausbeutung von Paketboten! Die SPD hat sich im Koalitionsausschuss am Dienstag erfolgreich mit ihrer Forderung durchgesetzt, eine so genannte Nachunternehmerhaftung einzuführen.

Briefwahl zur Europawahl: so geht's!

Briefwahl bei der Europawahl 2019: Ab wann und bis wann ist sie möglich? Wie laufen Beantragen und Abschicken? Geht das auch im Ausland? Hier die Infos.

Aktuelles NRW SPD

Die NRWSPD trauert um Guido van den Berg

Sebastian Hartmann zum Tod von Guido van den Berg MdL, Vorsitzender der Rhein-Erft SPD:

Jetzt, Europa!

Namensartikel von Sebastian Hartmann zum 1. Mai 2019

AG Selbst Aktiv der NRWSPD blickt auf erfolgreiche Bundeskonferenz zurück

Am 26./27.04. fand die Bundeskonferenz der AG Selbst Aktiv im Willy-Brandt-Haus in Berlin statt. Mit 14 Mitgliedern stellte der Landesverband die größte Delegation auf der Konferenz, bei der die Wahlen zum Bundesvorstand sowie die Beratung eines umfangreichen Antragspaketes auf der Tagesordnung standen. Mit Gisela Breuhaus anstelle des nicht mehr kandidierenden Klaus Mehren-Werdin ist NRW erneut […]