Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Unser Mann in Düsseldorf

Landtagsabgeordneter Jürgen Berghahn
Lügder Bote

SPD-Lügde unterstützt die Forderung des Stadtsportverbandes nach einem Kunstrasenplatz für die Gesamtgemeinde

Der Stadtsportverband und die Lügder Sportvereine zeigen Weitsicht bei der Forderung nach nur einem Kunstrasenplatz für die Gesamtgemeinde. Mit Blick auf die teils emotionalen Diskussionen in Blomberg oder anderer lippischer Gemeinden gehen die Lügder Vereine mustergültig und nachhaltig voran.

Wohnbaukonzept Lügde: Schaffung neuer Bauplätze für Wohnbebauung - Antrag der SPD Fraktion an den Rat der Stadt Lügde -

Das Angebot an Wohnbaugrundstücken auf dem Gebiet der Stadt Lügde ist seit Jahren nicht mehr erweitert worden. Trotz aktueller Leerstands-Problematik und Risikoleerständen in den einzelnen Ortsteilen sollte dennoch ein Angebot an Wohnbauplätzen zur Verfügung gestellt werden.

Aktuelles Bundes SPD

SPD gratuliert Ursula von der Leyen

Die SPD hat Ursula von der Leyen zu ihrer Wahl zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gratuliert. Von der Leyen habe „nun die Chance, ein Europa mitzugestalten, das nicht auf nationale Egoismen setzt, sondern auf Zusammenhalt und Einigkeit. Auf diesem Weg wird die SPD sie nach Kräften unterstützen“, so die kommissarischen SPD-Vorsitzenden Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Manuela Schwesig. Die Erklärung im Wortlaut.

SPD lehnt Vorschlag von EU-Ratspräsident Donald Tusk ab

Die SPD-Spitze lehnt den Vorschlag der EU-Staats- und Regierungschefs, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin zu machen, als nicht überzeugend ab. „Damit würde der Versuch, die Europäische Union zu demokratisieren, ad absurdum geführt“, sagten die drei kommissarischen SPD-Chefs Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Manuela Schwesig. Das Statement im Wortlaut.

„Boden ist keine Ware, sondern Gemeingut“

Für viele Menschen wird es immer schwieriger, bezahlbaren Wohnraum zu finden. Vor allem explodierende Bodenpreise, knapper Wohnraum und Bauland erschweren bezahlbare Mieten. Die SPD will eine Trendwende – und erhält dafür von der Baulandkommission der Bundesregierung Rückenwind.

Aktuelles NRW SPD

Sebastian Hartmann und Nadja Lüders zum Tod von Werner Müller

Mit großer Trauer und Betroffenheit haben wir vom Tod Werner Müllers erfahren, der heute nach langer, schwerer Krankheit gestorben ist. Werner Müller hat das Ruhrgebiet in den letzten Jahrzehnten geprägt wie kaum ein anderer. Als damaliger Chef der Ruhrkohle AG hat er 2007 zu einem sozialverträglichen Ausstieg aus der Steinkohleförderung in Deutschland beigetragen. Die RAG-Stiftung […]

Sebastian Hartmann und Thomas Kutschaty: „Die kommunalen Schuldenuhren müssen zurückgesetzt werden“